Coppenrath INNOVATION CENTRE nimmt an Fahrt auf

Stiftung erwirbt außerdem angrenzende Flächen für eine zukunftweisende Stadtentwicklung

Osnabrück, 15.Oktober 2020. Die Pläne der Aloys & Brigitte Coppenrath Stiftung im und am ehemaligen Ringlokschuppen Osnabrück schreiten mit großen Schritten voran. Bereits in der zweiten Jahreshälfte 2022 wird das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) – als erster Ankermieter – in das neue entstehende Coppenrath INNOVATION CENTRE einziehen. In den vergangenen Wochen sei es der Aloys & Brigitte Coppenrath Stiftung überdies gelungen, über eine ihr Immobilienvermögen verwaltende Tochtergesellschaft die angrenzenden Flächen der 3G Group sowie der Freikirche Lebensquelle zu erwerben. „Wir wollen für unser Leuchtturmprojekt ein gesichert ansprechendes Umfeld schaffen und haben uns darum um diese insgesamt 24 Hektar Fläche bemüht“, so Felix Osterheider, Vorstandsvorsitzender der Stiftung.

vlnr.: Axel Kolhosser, Peter Voss, Prof. Dr. Felix Osterheider, Frank Otte, Andreas Pache, Manfred Hülsmann

Weitere Infos: