Skip to main content

This is custom heading element

Wie kann man Schülern die Grundlagen der Informatik auf spielerische Art und Weise vermitteln? Mit dieser Frage beschäftigt sich das Osnabrücker Start-up pear programming.

Die jungen Gründer testeten jetzt ihre selbst entwickelte Lernplattform an der Bissendorfer Oberschule.

Die Neuntklässler Justin Lefkowitz und Noel Holzmann sitzen vor einem Rechner im EDV-Raum der Oberschule Bissdorf. An diesem Tag soll ihre Informatikstunde anders ablaufen als sonst. Der Grund: Mit ihren Mitschülern testen die beiden eine Lernplattform, die das Osnabrücker Start-up per programming entworfen hat und momentan am lebenden Objekt auf Herz und Nieren prüfen will.

[vc_single_image media=“74826″ caption=“yes“ media_lightbox=“yes“ media_poster=“yes“ media_width_percent=“46″ media_link=“url:https%3A%2F%2Fstiftungcoppenrath.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2019%2F02%2FSeedForward_Bramscher-Nachrichten-2019-04-15.pdf||target:%20_blank|rel:nofollow“]

Ein Artikel aus der NOZ

 

 

Foto: Unsplash