Hochschulpräsident Prof. Dr. Andreas Bertram (5. von links), Prof. Dr. Alexander Schmehmann (4. von rechts), Dekan der Fakultät Ingenieurwissenschaften und Informatik, Prof. Dr. Bernd Lehmann (3. von links), Vizepräsident für Forschung, Transfer und Nachwuchsförderung, Prof. Dr. Arno Ruckelshausen (links), Josef Diekmann (rechts, Dieter-Fuchs Stiftung), Andreas Pache (2. von links, Aloys & Brigitte Coppenrath Stiftung), Michael Prior (4. von links, Friedel & Gisela Bohnenkamp-Stiftung), Ansgar Pohlmann (3. von rechts, Stiftung Stahlwerk Georgsmarienhütte) und Sylvia Looks (CLAAS Stiftung), sowie Jan Lukaßen, Leiter der Hochschulförderung (2. von rechts). Foto: Mirko Müller

Stiftungsprofessur in der Agrartechnik

Aloys & Brigitte Coppenrath-Stiftung fördert Stiftungsprofessur an der Hochschule Osnabrück

Osnabrück 15. Juni 2021. Die Aloys & Brigitte Coppenrath-Stiftung hat gemeinsam mit vier weiteren regionalen Stiftungen eine Spendenvereinbarung zur Förderung der Stiftungsprofessur „Autonome, kollaborative Agrar- und Sensorsysteme“ unterzeichnet. Über einen Zeitraum von fünf Jahren stellen die Stiftungen insgesamt 625.000 Euro zur Verfügung. Zur Unterzeichnung der Spendenvereinbarung trafen sich die Vertreter*innen der Stiftungen sowie Angehörige der Hochschule auf dem Gelände des neu entstehenden Agro-Technicum am Campus Westerberg.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Hochschule Osnabrück

oder in der Neuen Osnabrücker Zeitung.

Fotos: Copyright Hochschule Osnabrück