SeedForward auf Titelseite der Fachzeitschrift “natur”

Metallic-Blau ist das innovative Saatgut des Startups Seedforward. Durch die spezielle Saatgutbeschichtung werden Pflanzen widerstandsfähiger und die Struktur der Böden nachhaltig verbessert. In Anbetracht des Klimawandels, ein wichtiger Schritt im Bereich der nachhaltigen Landwirtschaft.

2018 unterstützt die Stiftung das im Jahr 2017 gegründete Startup, das sich damals noch in der Startphase befindet. Heute, knapp 4 Jahre später, beschäftigen die beiden Gründer Jan Ritter und Jacob Bussmann insgesamt 10 Mitarbeiter*innen,  das Unternehmen schreibt schwarze Zahlen und vertreibt das metallic-blaue Saatgut in elf europäischen Ländern.

Der vollständige Artikel ist hier abrufbar.

Zudem gibt es weitere Informationen und fortlaufende Updates auf der Website von Seedforward.

Die beiden Gründer Jan Ritter und Jacob Bussmann

Fotos: Copyright SeedForward GmbH